Heinz Staffelbach

«Urlandschaften der Schweiz»

«Urlandschaften der Schweiz. Die schönsten Wanderungen durch wilde Bergwelten», geschrieben von Heinz Staffelbach, entführt in eine faszinierende Welt. Also los: Schnüren Sie die Wanderschuhe!

Manchmal gibt es beim Wandern diese Momente, in denen ich das Gefühl habe, ganz allein auf der Welt zu sein, in mitten einer wunderbaren, faszinierenden Natur, ohne asphaltierte Strassen, Städte, Lärm und Gestank. Einfach nur ich und die Natur. Solche Momente sind etwas ganz Besonderes. Dank des Buches des Biologen, Fotografen und Wanderers Heinz Staffelbach kann ich sie künftig vielleicht öfter erleben. «Urlandschaften der Schweiz» bietet umfangreiche Informationen zu den 20 schönsten und urtümlichsten Regionen der Schweizer Alpen. Staffelbach macht Vorschläge für Tages- oder Mehrtagestouren, auch mit Kindern, hat spannende Informationen zu Tieren und Pflanzen sowie passende Übernachtungsmöglichkeiten. Und dazu, quasi als Krönung des Ganzen, gibt es viele seiner atemberaubenden Fotos zu bestaunen.

Heinz Staffelbach: «Urlandschaften der Schweiz. Die schönsten Wanderungen durch wilde Bergwelten», AT-Verlag, 2017, ISBN 978-3-03800-083-9

Autorin und Redaktion: Bettina Epper