Landlust

«Backen 2»

Was gibt es schöneres als der Duft eines frisch gebackenen Kuchens, der die Wohnung durchströmt? Genau. Damit es immer ein bisschen anders riecht, hilft das Buch «Backen 2» aus dem Landlust-Verlag mit seinem vielfältigen Rezepten bestens.

Kuchen mit Obst, Kuchen mit Schokolade, Kuchen mit Quark, Kuchen mit Nüssen, süsses und herzhaftes Gebäck. Im Buch «Backen 2» gibt’s einfach alles, was das Bäckerinnenherz begehrt. Mehr als 100 Rezepte, die abwechslungsreicher kaum sein könnten. Selbst versierte Bäckerinnen wie ich finden darin Backwaren, die sie so noch nie ausprobiert haben. Und das Beste: die Rezepte gelingen einfach und schmecken noch besser. Was mir als grosser Fan der deutschen Kuchenkultur daran besonders gefällt sind die vielen «deutschen» Rezepte, ich finde da Mohnkuchen, hessische Apfelweintorte, Eierlikörtorte oder Träubleskuchen – dazu ein feiner frisch gebrühter Filterkaffee und der Sonntagnachmittag ist gerettet.

«Backen 2», Landlust, 2020, ISBN: 978-3-7843-5675-4

Autorin und Redaktion: Bettina Epper