Heilpflanzen für Männer

Heilpflanzen für Männer

Rezepte, praktische Anwendungen und Pflanzenporträts. Ein gut geordneter Überblick zu gängigen Heilpflanzen für spezifisch männliche Gesundheitsprobleme.

Heilpflanzenbibeln, Ratgeber und Lexika für Frauen und weibliche Beschwerden gibt es viele. Nun ist es an der Zeit, spezifisch männliche Probleme und die pflanzliche Unterstützung dafür darzustellen. So schreibt es auch der Autor James Green in seinem ersten Satz: "Es ist mir ein Rätsel, warum wir Männer nicht schon früher ein Pflanzenbuch für Männer geschrieben haben. Dieses Werk soll das erste von vielen sein." So beginnt auch der Einstieg in das Buch mit der Frage "Warum kann ich keinen Männerarzt anrufen?". Das Werk ist anschliessend dermassen umfassend, dass eine Weiterführung wohl vorerst nicht notwendig sein wird. Denn Green bietet einen Kurzlehrgang zur Zubereitung von Tees, Tinkturen und weiteren Pflanzenextrakten. Auch die Schönheit kommt dank dem Kapitel "Von Vitaminen und Süssstoffen bis zu gesunder Haut und gesundem Haar" nicht zu kurz. Rund 30 Seiten widmen sich anschliessend 80 Heilpflanzen für Männer. Rundum ein wichtiger Ratgeber und eine tolle Anschaffung für jeden Mann (und natürlich die Frauen, die sie lieben).

James Green: «Heilpflanzen für Männer», atVerlag, ISBN 978-3-03902-030-0

Autorin und Redaktion: Lisa Heyl