Ruth Rogers, Rose Gray

«River Café. Alle Rezepte»

Es gibt Kochbücher. Und es gibt Kochbücher, die man einfach haben muss. «River Café. Alle Rezepte» gehört definitiv zur zweiten Gruppe.

Eigentlich bin ich kein grosser Fan der italienischen Küche, meine italienischen Vorfahren mögen mir verzeihen – ich ziehe die französische oder österreichische vor. Eigentlich. Doch mit dem Kochbuch, das alle Rezepte des legendären Londoner River Café vereint, beginne sogar ich in Italiens Kochtöpfen zu rühren. Über 900 Rezepte, schnörkellos und gluschtig vereint das Buch und bietet dabei alles, was mein Hobbyköchinnenherz begehrt, von Suppen über Fleisch- und viele Gemüsegerichte bis hin zum Wichtigsten: dolci. Was mir dabei besonders gefällt ist die schlichte Aufmachung des Buches. Es enthält einfach Rezepte, die wenigen Fotos hätte überhaupt nicht gebraucht, sie stören eher. Einfach Rezepte, Seite um Seite. Einfach Genuss. Was braucht man mehr?

Ruth Rogers und Rose Gray: «River Café. Alle Rezepte», Echtzeit Verlag, 2020

Autorin und Redaktion: Bettina Epper